„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwunden ist, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“
Dank Eurer Patenschaften konnten wir bereits zum dritten Mal den Sonderpreis des Wettbewerbs „Wir tun was für die Bienen“ gewinnen.
Viele Bienen und Insekten haben sich an den vielen Blumen auf der Fläche erfreut. Falls Du dir die Fläche noch nicht angesehen hast, solltest Du das schnellstmöglich nachholen (Ja, es blüht immer noch). Wir von Feldwerk schicken Dir im Anhang auch ein paar Impressionen von Deinen Blühflächen aus dem 1. und dem 2. Jahr, die Du durch Deine Patenschaft im Frühjahr 2021 unterstützt hast.

Unsere Biodiversität und Artenvielfalt leidet und geht stark zurück. Besonders unsere kleinen, fleißigen Insekten sind betroffen. Sie bilden den untersten Teil unserer Nahrungskette und sind für unser aller Überleben essenziell.
Bis zu 80% dessen, wovon sich Menschen ernähren, wäre ohne Insekten nicht denkbar. Das globale Insektensterben wird daher zum Problem für die ganze Menschheit.

  • Mit Deiner Patenschaft schaffen wir nachhaltige Lebensräume für Insekten und viele weitere Wildtiere.
  • Mit Hilfe Eurer bereits geleisteten Unterstützung konnten wir über 150.000 m² nachhaltigen Lebensraum schaffen.
  • Mit jeder Patenschaft wächst unser Feldwerk zu einem wichtigen Lebensraum für Insekten, Vögel und Säugetiere.
  • Mit Deinem Engagement unterstützt Du die Region, in der Du lebst. Dies wird durch uns sichtbar und erlebbar gemacht.
  • Mit Deiner Patenschaft wirkst Du positiv auf die Erreichung der EU-Nachhaltigkeitsziele ein.

Wir von Feldwerk und die Insekten würden sich total freuen, wenn Du Deine Patenschaften in Deiner Region um weitere 2 Jahre verlängern würdest. Die neue Fläche mit Deiner Patenschaft würden wir dann im Frühjahr 2023 für Dich in Deiner Region anlegen.