Betrieb Knollmann aus Bünde

Betrieb Knollmann aus Bünde

Hallo, ich bin Andreas Knollmann, zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Kindern lebe und bewirtschafte ich unseren Vollerwerbsbetrieb im schönen Bünde.

Auf unserem Hof halten wir Sauen im geschlossenen System, die Tiere werden bei uns geboren und bleiben bis zur Schlachtung bei uns. Wir bauen auf unseren Flächen Getreide, Zuckerrüben, Mais und Speisekartoffeln an.

Im Laufe der letzten Jahre haben wir uns vorwiegend auf den Anbau und die Vermarktung von Kartoffeln spezialisiert. Nach der Ernte werden die Kartoffeln in unseren Kühlhäusern gelagert und wöchentlich frisch aufbereitet. So gewährleisten wir, dass wir das ganze Jahr über ein qualitativ hochwertiges Produkt anbieten können. Neben dem Verkauf der Kartoffeln in unserem Hofladen, beliefern wir täglich diverse regionale Lebensmittelgeschäfte.

Ein weiterer Zweig unseres Betriebes ist eine Biogasanlage. Diese ist technisch auf dem aktuellsten Stand und erzeugt nur Strom, wenn der Bedarf am größten ist, andernfalls bleiben die Motoren aus und das erzeugte Gas wird gespeichert.

Wir freuen uns nun ein Teil des Feldwerks zu sein.