Förster Peter Heidmeier

Förster Peter Heidmeier aus Hüllhorst

Hallo, mein Name ist Peter Heidmeier und ich bin der zuständige Förster für den Forstbetriebsverband Ahlsen-Reineberg und den Forstbetriebsverband Lübbecke-Ost.

Der FBV (Forstbetriebsverband) Ahlsen-Reineberg ist ein forstlicher Zusammenschluss nach Bundeswaldgesetz, welcher alle Waldflächen in Größenordnung von 93 Ha mit 147 Eigentümern in den Teilgemeinden Ahlsen-Reineberg, Hüllhorst und Tengern innnerhalb der Gemeinde Hüllhorst umfasst. Er ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ähnlich einer Jagdgenossenschaft oder eines Wasserbeschaffungsverbandes.

Die Betreuung und Beratung der Waldbesitzer dieser Waldflächen und des Zusammenschlusses findet durch den Landesbetrieb Wald und Holz, Regionalforstamt Ostwestfalen-Lippe im Rahmen eines Beförsterungs-vertrages statt. Für die praktische Durchführung ist der Forstbetriebs-bezirk Lübbecke-Ost des Regionalforstamtes zuständig. Die Funktion des Forstbetriebsbeamten wird durch Herrn Peter Heidmeier seit 1991 wahrgenommen. Er ist für zehn forstliche Zusammenschlüsse im Rahmen eines Beförsteungsvertrages mit etwa 1100 Waldbesitzern und insgesamt etwa 1700 Ha Wald im Bereich des Altkreises Lübbecke zuständig.

Im ersten Schritt wollen wir die folgenden Flächen unseres schönen Wiehengebirges wieder aufforsten: